Wir über uns
Wir liefern ...
Materialmuster
     Anwendungen
     Kontakt
Die Firma GRASYMA wurde 1909 von Kommerzienrat Carl Wölfel gegründet und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit Naturstein.

Gerade die reichen Granitvorkommen im Fichtelgebirge im Norden von Bayern waren die Grundlage für die gesamte Steinindustrie in diesem Raum.

Wir liefern Rohblöcke aus unseren Brüchen in allen Abmessungen für den Bau, für Grabmal und Kunstobjekte. Außerdem bieten unsere Steine eine Vielfalt von Gestaltungsmöglichkeiten im Garten- und Landschaftsbau.

Eine Besonderheit ist der KÖSSEINE Granit. Mit seiner blauen Farbe ist er einmalig und der edelste Granit aus Deutschland.

Zusätzlich besitzt er hervorragende technische Eigenschaften, die ihn geradezu prädestinieren zum Einsatz im gehobenen Innenausbau für Küchen und Bäder, sowie für architektonisch anspruchsvolle Fassaden.